Aktuelle Nachrichten

Am letzten Morgen war etwas Besonderes für uns geplant: Zuerst waren wir alle etwas mürrisch, weil wir eine Stunde eher als sonst aufstehen mussten.…

Der letzte Abend der Borromeaum-Sommerakademie sollte ein ganz besonderer werden: Nachdem der Tag sich bereits als sehr interessant aber auch fordernd…

Am Donnerstagnachmittag hatten wir eine Verabredung mit Christian Kullmann, dem Vorstandsvorsitzenden der Evonik Industries AG. Zu Anfang hat uns…

Der Donnerstag begann wie immer um halb acht mit dem Morgengebet in der Kapelle. Dieses war, passend zum Ende des Pride - Monats, zum Thema der…

Bei einem Zoobesuch entspannen? Nicht mit der Sommerakademie! So eine Führung durch den Allwetterzoo Münster ist unfassbar nervenaufreibend, wenn man…

Als Gast: Manfred Koopmann, Präsident des Verwaltungsgerichts - über den Unterschied, Recht zu haben und Recht zu bekommen.

Auslandsjahr - Im Dienste der Welt?

Nach einer längeren freien Zeit am Nachmittag, die wir in den Bezugsgruppen nutzten, um Münster besser…

Nachdem wir uns während des Mittagessens über den vorhergegangenen Vortrag von Bischof Dr. Felix Genn austauschen konnten, folgte im direkten…

Den Dienstag haben wir wie gewohnt mit einem Impuls begonnen. Dabei haben wir uns mit der Frage beschäftigt, was alles in einer Minute passieren kann…

Nach dem Abendessen hatten wir die Möglichkeit, die Peter- und Paul-Messe im Dom zu besuchen, was auch ein paar von uns gemacht haben.

Nach der Messe…