Aktuelle Nachrichten

Am Donnerstagnachmittag hatten wir eine Verabredung mit Christian Kullmann, dem Vorstandsvorsitzenden der Evonik Industries AG. Zu Anfang hat uns…

Bei einem Zoobesuch entspannen? Nicht mit der Sommerakademie! So eine Führung durch den Allwetterzoo Münster ist unfassbar nervenaufreibend, wenn man…

Als Gast: Manfred Koopmann, Präsident des Verwaltungsgerichts - über den Unterschied, Recht zu haben und Recht zu bekommen.

Nach dem Abendessen hatten wir die Möglichkeit, die Peter- und Paul-Messe im Dom zu besuchen, was auch ein paar von uns gemacht haben.

Nach der Messe…

Medizin und Ethik - Domführung - und ein bisschen Freizeit

Begegnung mit Ruprecht Polenz - über politisches Engagement und die Verantwortung für den Frieden

Wir freuen uns auf 24 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der BORROMAEUM Sommerakademie 2020. Glücklicherweise hat sich die…

Vom 3. bis zum 5. Januar 2020 trafen sich die Teilnehmer der Borromaeum Sommerakademie 2019 erneut im Borromaeum, um bei einem Workshop mit der…

Unser letzter Tag begann mit einer Messe. Anders als an den anderen Tagen, an denen wir beim Morgenlob einen kurzen Impuls bekommen haben, haben wir…

Der Donnerstag der diesjährigen Sommerakademie war ein ganz besonderer Tag, denn nach dem Morgenlob fuhren wir gemeinsam mit einigen Teilnehmerinnen…