Aktuelle Nachrichten

Borromaeum Sommerakademie 2018 - wie war's denn so? Hier die Antworten der TeilnehmerInnen im O-Ton:

"Ich habe tolle Menschen kennengelernt." (Melek,…

Vom 3. bis 5. Januar 2019, direkt zum Start ins neue Jahr, trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten Borromaeum Sommerakademie erneut…

An die Sommerakademie 2018 erinnert sich Fabian aus Anholt:

"Besonders war für mich die tolle Gemeinschaft, die wir innerhalb der paar Tage gebildet…

Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im Rückblick ihre Eindrücke von der Sommerakademie geschildert. Die Rubrik "Wie war's?" eröffnen wir heute…

Den Freitagnachmittag verbrachten wir mit Dorothea Böhm. Von Beginn an war zu merken, dass Frau Böhm eine sehr selbstbewusste und selbstsichere Art…

Für das heutige Programm stand eine Exkursion zum Lippewerk Lünen der REMONDIS SE & Co.KG auf dem Tagesplan. Schon vor der Fahrt sprachen die…

Nach einem gelungenen Morgenimpuls in den Tag bei frischer Luft, besuchte uns Prof. Dr. Georg Peters in der Sommerakademie. Als Universitätsprofessor…

Nach einem gemeinsamen Frühstück und einem kleinen Spaziergang zur DKM Darlehnskasse Münster e. G. empfingen uns dort am Mittwochmorgen die beiden…

Nach der ersten Nacht im Borromaeum startete die Gruppe den zweiten Tag mit einem Morgenlob. Gemeinsam wurde gebetet und gesungen.

Der erste Referent…

Teilnehmerinnen der Sommerakademie im Gespräch mit Dr. Stefan Nacke.

Der erste Tag der Sommerakademie begann mit einem interessanten Austausch mit…