Sonntag, 28. Juni - die Vorbereitungen

Wir freuen uns auf 24 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der BORROMAEUM Sommerakademie 2020. Glücklicherweise hat sich die Corona-Infektionssituation in den letzten Wochen so entspannt, dass eine Durchführung der Akademie-Woche zu verantworten ist. Natürlich bringen die Hygiene- und Abstandsregeln einige Bedingungen mit sich, die diese Sommerakademie von anderen unterscheiden wird: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen diszipliniert eine Maske tragen, wo immer sie den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht einhalten können. Für die Abend- und Freizeitgestaltung haben wir kleine Gruppen als Bezugsgruppen gebildet, in denen die Coronaschutzverordnung des Landes ein Abweichen von den Abstands- und Hygieneregeln erlaubt. Auch einige Exkursionen und Referentenbesuche mussten wir kurzfristig auf Videokonferenzen umstellen oder sogar ganz absagen.

Wir sind aber sicher, dass all das kein Hindernis sein wird und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotzdem eine spannende und eindrucksvolle Akademie-Woche erleben werden. Das Programm lohnt sich auf jeden Fall.

BORROMAEUM Sommerakademie 2020: Herzlich Willkommen!