Freitag, 9. Juli - Vormittags

Henning Rehbaum

Referent: Henning Rehbaum, MdL, Kandidat für den Bundestag

Diese Aussage(n) fand ich besonders spannend:

  • Als er das christliche Menschenbild direkt verknüpft hat mit Umweltschutz (Wahrung der Schöpfung) und der katholischen Soziallehre
    • Also eine Wertebasis für viele Themen

 

Mein Highlight der Einheit:

  • Die lebhafte Debatte über das Gendern in der Sprache und über die vielfältigen Aspekte der Verkehrspolitik

 

Diesen Satz hat der Referent uns mit auf den Weg gegeben:

"Ich bin wirklich beeindruckt, wie sehr sich die Jugend und jungen Erwachsenen doch für Politik interessiert."

 

Folgendes nehme ich aus dem gemeinsamen Austausch mit:

  • Innerhalb der Politik liegen die Probleme oft im Detail, wodurch einzelne Sachverhalte doch schwerer zu lösen sind, als man denkt

 

Verfasst von: Mika M.