In Verbindung bleiben

Die erste BORROMAEUM Sommerakademie fand im Juli 2018 statt. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir seitdem von ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erhalten haben. Viele möchten auch nach der gemeinsamen Zeit in der Sommerakademie miteinander in Verbindung bleiben. So wächst langsam aber sicher ein Netz Ehemaliger heran, die an ihren jeweiligen Studien- und Ausbildungsorten oder mit ihren Fächern auch Ansprechpartner für die folgenden Jahrgänge sein können.

Gleichzeitig freuen wir im Borromaeum uns, mit den Ehemaligen in Kontakt zu bleiben. Auf dieser Seite gibt es deshalb verschiedene Übersichten:

  • In einer Übersicht finden sich aktuelle Termine, zu denen wir ganz besonders die Ehemaligen, aber auch andere Interessentinnen und Interessenten herzlich ins Borromaeum einladen.
  • In einer Karte sind die Studien- und Ausbildungsorte sowie die Schulen unserer Ehemaligen verzeichnet.
  • In einer Liste stehen die aktuellen Studien- bzw. Ausbildungsgänge unserer ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Viele Ehemalige haben sich bereiterklärt, AnsprechpartnerInnen für andere zu werden.

  • Du suchst jemanden, der oder die auch auf deiner Schule war und dir etwas über die Sommerakademie erzählt?
  • Du hättest gerne Informationen zu einem bestimmten Ausbildungsgang?
  • Du suchst Kontakt an deinem neuen Studienort?

Dann schreib uns eine ►Mail. Wir leiten dein Anliegen gerne an die betreffende Person weiter.

Die Karte zeigt in blau die derzeitigen Wohn- und Ausbildungsorte unserer Ehemaligen. In gelb sind alle Schulen markiert, von denen Ehemalige sich für eine Kontaktaufnahme bereiterklärt haben.

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen in Folge der Corona-Pandemie sind alle Termine bis zum 3. Mai ausgesetzt.

Terminübersicht


Die Ausbildungs- und Studiengänge aller Ehemaligen, die uns ihre Daten zur Verfügung gestellt haben, zeigt ►diese PDF.


Datenblatt für Ehemalige

Wenn du zu unseren Ehemaligen gehörst und uns deine Daten für die Verwendung auf dieser Seite mitteilen oder aktualisieren willst, verwende bitte ►dieses Formular und schick es am besten ►per Mail an uns zurück.
Vielen Dank!